Samstag, 30. Mai 2015

Belästigung

Mein Ex-Arbeitgeber kommt aus der Internet-Technologie-Branche.
Kurz vor, aber vor allem nach Austritt aus dem Unternehmen posteten Kollegen seltsame Bilder (sogar über deren Freunde, weil ich die Kollegen selbst geblockt hatte). Da ich No-contact einhielt (auf Anraten), erhielt ich zum Abschied ein Päckchen. Darin befand sich unter anderem mein Bewerbungsdeckblatt aus 2009 (! - ich bin diesen Personen 5 Jahre wegen Rechnungsbelege hinterhergelaufen, musste diese zuletzt "freiwillig" aus dem Papierkorb herausholen, aber das Bewerbungsdeckblatt heben sie auf?!), eingerahmt, das Glas des Bilderrahmens war zersplittert. (hat sicherlich am Transport gelegen, richtig ;) ). Daneben befand sich im Päckchen zwei Schokohühner, ein rosanes und ein grünes, wobei das rosane zerdrückt worden war. Die Korrespondenz bezüglich der Unterlagen wurde in die Länge gezogen. Meine Bewerbung wurde gekürzt - einfach so, weil die Herren es entschieden haben. Accounts von mir wurden gehackt, u. a. Linkedin. Ich erhielt seltsame Nachrichten und Anrufe. Fotos dazu finden Sie weiter unten. Es gab nicht nur die Anrufe mit der 666, sondern auch Anrufe von einner italienischen Firma, die ich zuvor nie kontaktiert hatte. Cold Call. Die Verkaufsgespräche waren teils sehr aggressiv und sie nutzten auch persönliche Informationen bzw. Aussagen zu perrsönlichen Dingen, um mir etwas zu verkaufen. (Ähnlich ging auch der Psychologe vor.)


Noch belasse ich es dabei, solche Daten bzw. Bilder nicht zu veröffentlichen, die ich nicht so bearbeiten kann, dass Personen unerkannt bleiben. Ich möchte ja nicht, dass jemand bloßgestellt wird. Ich halte es jedoch wichtig, diese Dinge zu veröffentlichen - nachdem ich nun in 2 PKs gewesen bin, beim LKA, mehrmals bei der Staatsanwaltschaft, 2x bei der ÖRA, mich an zwei Vereine gewendet habe,  6 Einrichtungen bzw. Kliniken, in denen mir erzählt wurde, ich bilde mir diese Dinge ein, ich sei krank, brauche Hilfe, etwas stimme nicht mit mir (interessant, weil: ähnliches hörte ich ebenso von Chef A und B), Mobbing sei nicht strafbar (Polizistin ?!?!?!?!) oder ich werde umgebracht, wenn ich zur Polizei gehe (was nicht stimmt, Herr F., denn wie Sie sehen lebe ich immer noch! Vielleicht haben wir uns bei der Prophezeiung wieder formlos wie ein Geist gefühlt? (nein, kein Witz!) Bei den hiesigen Windverhältnissen könnte das mitunter zu einer leichten Zerstreutheit führen (das soll der Humor-Part sein - hier muss man deutlich darauf hinweisen, denn sonst kann man Witz von Gesagtem nicht ganz trennen). Oder lag es am Vitamin-Mangel? Vielleicht sollten Sie hier noch einmal zu Ihrem Heilpraktiker gehen. In Kombination mit einem hohen IQ, auf den Sie ja so stolz sind, könnte das vielleicht auch zu seltsamen Anwandlungen geführt haben. Wobei... ich bin nicht der Psychologe). Es wurde auch die Anzeige gekürzt - als ich das Mobbing erwähnte, ging die Polizistin nach hinten, da sie telefonieren müsse. Nachdem sie wieder bei mir war, meinte sie, Mobbing sei nicht strafbar. Den Part ließ sie dann weg. Ganz zu schweigen von den vielen Telefonaten und Gesprächen, die ich geführt habe, um auch nur irgendeine Hilfe zu erhalten. Was kam dabei bislang heraus - es handelt sich dabei nicht ganz um den O-Ton, aber es waren Kommentare, die danach klangen als sei ich selbst schuld. Ich würde zu sehr an der Vergangenheit hängen. Man ist ja auch einfach zu empfindlich, zu emotional, zu inkompetent. Beamte waren auch daran beteiligt. Aktives Vorgehen nennt man das.
Mir haben also diverse Personen nahe gelegt, ich sei krank? Von morgens bis abends fertig gemacht, durch Anrufe, Nachstellungen, Fragen wie "ach, wie fühlst Du Dich? Vielleicht wie ein Embryo?" (Psychologe, kein Witz!) oder "warum so biestig?".
Nachstellungen insofern, dass diverse Leute mir quasi mit dem Smartphone gedroht haben - so eine Art Lucky Luke mit SmartCam. An jeder Ecke, sogar im Park. Manchmal Kinder, Jugendliche/ SchülerInnen, aber auch Erwachsene. Entweder wurde ich gefilmt oder - wenn sie mich sahen - wurde das Smartphone gezückt und getippt. Kleiner Tipp: Kommt ja auf die Größe an und es gibt auch Smartphones in unterschiedlichen Größen wie ich bereits gesehen hab... Kann man besser Eindruck schinden und umso offensichtlicher, desto größer die Wahrscheinlichkeit der Angst, die man damit schürt. Aber nicht, dass es einer übertreibt und mit 'ner Telefonzelle winkt... ne?! ;) Auch cool: Ich stehe zum Beispiel im Zug, vor mir eine junge Frau mit Buch in der Hand "Du bist tot" o. ä. Wenn das ein Mal passiert... ok, wenn das aber mehrmals passiert und das auch noch an verschiedenen Orten... Zufall? Bedrohung mittels Science Fiction. Uh! Mein Feedback dazu: Diese Agenten-Nummer ist blödsinn. Es gab sogar Leute, die versucht haben, dabei ein ernstes Gesicht zu machen... Wenn ich Comedy sehen will, gehe ich in einen Comedy-Club! Aber bitte nicht in der Bahn. Wenn ihr Pech habt, hatte ich meinen morgendlichen Kaffee nicht... dann werde ich leicht grummelig. Könnte ein böses Ende nehmen... ihr steht doch so auf persönliche Infos ;) Eintrag: Nora wird grummelig ohne Kaffee. Seht's. Braucht ihr nur noch Copy-Pasten. Ich komme Euch sogar entgegen. Ne, mal ganz im Ernst - lasst einfach diesen Quatsch. Gebt den Leuten, die Euch so was auftragen, am besten eine Visitenkarte von einem Facharzt für Psychiatrie (kleines Weihnachtsgeschenk... ist doch was, oder? Kommt von Herzen) und nehmt Abstand.
Das wäre dann mal die grobe Umschreibung meiner letzten Monate gewesen. Das gilt übrigens auch für meine Ex-Arbeitgeber, Kollegen und all diejenigen, die dabei tatkräftig mitgeholfen haben, mir über Monate bzw. Jahre hinweg die Hölle zu bereiten. Und da der Kreis derjenigen, die mir Hilfe verweigert haben und mich aktiv belästigt haben, scheinbar sehr groß ist, möchte ich alle um Verständnis bitten, dass ich nicht anders handeln kann. Denn egal zu wem ich gehe, ich treffe immer auf Leute, die meinen, dass meine Bemühungen im Sande verlaufen werden. 
Wie kann es sein, dass jemand, der nie in seinem Leben eine Straftat begangen hat, wie ein Verbrecher behandelt wird und dass jemand, der sich für die 666 hält, von der Justiz geschützt wird? Erklären Sie mir das bitte... ich verstehe es nämlich NICHT! Wie kann ich von Personen erwarten, die zu einem Kreis gehören, der aktiv mitgewirkt hat, dass diese bereit sind mir zu helfen? Jetzt, auf einmal. SO geht das nicht, finde ich.
Und sollten Sie immer noch davon überzeugt sein, dass die folgenden Bilder Einbildung sind, dann sind Sie soeben Zeuge eines Wunders, denn ich kann dafür sorgen, dass auch Sie meine Einbildung sehen. Houdini kann einpacken!
Und im Übrigen: Wer sich so benimmt wie ich es erlebt habe, wer andere so behandelt wie mich, sollte nicht erwarten, dass ich Dinge verschweige. Das gilt für alle Beteiligten.
 






 











Hierzu eine kleine Anmerkung: Meine neue Mobilfunknummer, die ich nun zum zweiten Mal gewechselt habe, enthält ebenso die 123. Richtig smarte Kerlchen, oder?
Die Anrufe mit der Nummer 666 waren keine Cold Calls. Ich wurde angerufen, aber es ging niemand ans Telefon. Daneben gab es Cold Calls von diversen Firmen, unter anderem aus Italien. Und die Herren bzw. Damen gingen bei den Verkaufsgesprächen teilweise sehr aggressiv vor. Es ist sehr auffällig, dass das oder etwas ähnliches in den Jaahren zuvor nie vorgekommen ist und dann plötzlich, bei Auftreten von Konflikten in der Firma, solche Vorkommnisse sehr konzentriert auftreten.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen