Donnerstag, 21. Mai 2015

Dienstleister schreit am Telefon

Im meinem Job arbeitete ich eng mit einem Angestellten x eines Dienstleisters zusammen. Der Kollege y des Angestellten x war beratend tätig.

y rief mich an:

y: Frau ..., sagen Sie mal, wissen sie eigentlich, was da so auf xxx drauf steht?

x: Ja, die Zusatztexte...

y: Sagen Sie mal, was fällt Ihnen ein so einen Scheiß darauf zu schreiben... [mein Gedächtnis hat hier Grenzen; es ist bis zu diesem Zeitpunkt zwei Mal passiert, dass ich von y am Telefon angeschrien wurde]

Ich war baff. Entschuldigte mich zuerst und rechtfertigte mich dann. Nach dem Telefonat suchte ich eine Telefonnotiz, die ich damals angefertigt hatte, um sie y als Beweis zu schicken, dass der Text nicht von mir stammt, sondern von dem Dienstleister.

Eine Entschuldigung gab es nicht. Ich habe dann später mit Chef B darüber gesprochen. Er meinte, ich sei zu sensibel und das stimme gar nicht, dass y so ausgetickt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen