Mittwoch, 20. Mai 2015

wichtiges Meeting, das nicht stattfand

Morgens checkte ich den Kalender von Chef B. Ein Meeting war um 10:00 Uhr angesetzt mit einem wichtigen Kunden. Es war mir am Vortag gar nicht aufgefallen. Anders als sonst war hier die Adresse des Büros als Ort des Meetings angegeben. Also besorgte ich alle nötigen Sachen, Obst usw. Die Auslagen zahlte ich immer zunächst privat und rechnete sie später ab. Die Vorbereitungen waren so weit getroffen.

Chef B betrat das Büro, beachtete mich nicht. Es ging zu den anderen Kollegen und begann ein Gespräch mit ihnen. Dieses Verhalten war sehr ungewöhnlich. Normalerweise sah ich ihn sehr selten bei den Kollegen stehen.

Der Kunde verspätete sich. Da er wichtig und ziemlich bekannt ist, kümmerte sich ausschließlich Chef B um die Kommunikation. Von daher ging ich auch nicht darauf ein. Bei den Chefs und Kollegen gab es oft unausgesprochene Regeln. Manchmal schien es als müsste man Gedanken lesen können.

Eine Stunde später fiel Chef B dann plötzlich ein, dass der Kunde am Abend zuvor abgesagt hatte.
Kollege Nr. 2 hatte wohl die Anspannung mitbekommen und äußerte sich zwei Mal positiv über das Obst, dass ich mitgebracht hatte. Wenn ich schon einkaufte, dann gleich für alle in einem Rutsch. So groß war das Team nicht und jeder hat was davon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen